Regelwerk Popupfq1sicul3x
Hallo lieber Gast,
Falls du unter dem Header einen unschönen Werbebalken siehst, keine Sorge, der verschwindet, sobald du dich eingeloggt hast. Er ist also nur für Gäste sichtbar und wir hoffen, dass du dich davon nicht abschrecken lässt. Grüße!
Regelwerk Popupfq1sicul3x
Hallo lieber Gast,
Falls du unter dem Header einen unschönen Werbebalken siehst, keine Sorge, der verschwindet, sobald du dich eingeloggt hast. Er ist also nur für Gäste sichtbar und wir hoffen, dass du dich davon nicht abschrecken lässt. Grüße!

STARTSEITELOGINANMELDEN


Patch Cipriano
Patch Cipriano

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptySa Jul 20, 2013 7:41 pm

1.DAS RATING
Wir sind FSK16 gerated, das bedeutet, dass du mindestens 16 Jahre jung sein musst, um dich anmelden zu dürfen. Wir vertrauen dir in dieser Hinsicht, weil uns auch gar nichts anderes übrig bleibt, und übernehmen demnach auch keine Verantwortung dafür.
Das Rating erlaubt es, erotische und gewalttätige Szenen bis zu einem gewissen Grad anzudeuten und den eigentlichen Akt zu überspringen. Für die über 18-jährigen haben wir eine eigene Area, in der diverse Szenen ausgeschrieben werden können. Passwort braucht ihr hierfür keines, weil ihr von Anfang an der entsprechenden Gruppe zugeordnet werdet, die Zugang zur Area hat - sofern ihr mindestens achtzehn Jahre alt seid. Beachtet aber, dass Pornografie in absolut jeder Hinsicht nicht gestattet ist, ebenso rassistische und gewalt- und drogenveherrlichende Inhalte. Postings dieser Art werden ohne Vorwarnung gelöscht und der User erhält umgehend eine Verwarnung. Bei Wiederholung erfolgt dann die Löschung.


Zuletzt von Patch am Mi Jul 30, 2014 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patch Cipriano
Patch Cipriano

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa Jul 20, 2013 7:45 pm

2.DAS POSTEN
Wir spielen in Echtzeit (selbes Jahr und selber Monat wie im Reallife).
Eine Mindestpostinglänge haben wir nicht. Das Posten soll schließlich Spaß bereiten und nicht unter Druck setzen. Dem zufolge ist es dir freigestellt, ob du drei Zeilen oder doch lieber etwas ausführlicher schreibst. Wie du eben gerade Lust hast.
Was die Zeit angeht, gibt es absolut keine Eingrenzungen. Du darfst dir aussuchen, ob du im Präteritum oder Präsens schreiben möchtest, in der 1. Person oder in der 3. und so weiter. Hach, so viele Freiheiten hier!
Wir spielen hier nach dem Prinzip der Szenentrennung. Und damit das Ganze auch immer schön einheitlich aussieht, machen wir das folgendermaßen:

In den Thementitel kommen folgende Dinge (Reihenfolge beachten!):

NAME & NAME | ORT | TAGESZEIT
Beispiel: ANNIE & BEN | GEORGIA'S DINER | 5pm

Gerne dürft ihr im ersten Post einen Link zu dem Outfit eures Charakters erwähnen. Am besten eignet sich hierfür www.polyvore.com

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, die Dialoge, also die wörtlichen Reden in den Posts, auf Englisch zu verfassen, wenn ihr das möchtet. Der Rest des Posts muss allerdings deutsch sein. Sprecht euch bitte vorher mit eurem Schreibpartner ab, damit nicht einer auf Deutsch und der andere auf Englisch schreibt. Auch ein plötzlicher Wechsel während einer Szene ist nicht möglich.


Zuletzt von Kingston Walker am Mi Dez 18, 2013 10:56 am bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patch Cipriano
Patch Cipriano

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa Jul 20, 2013 7:46 pm

3.GRAFIKEN
Die Avatare haben bei uns eine Größe von 200 x 280 Pixel.
Die Signaturen sollten maximal 400 Pixel breit und 220 Pixel hoch sein.

HINWEIS FÜR AVATARE
Avatare, die größer als 64kb sind (also eigentlich alle), müssen zuerst extern (bsp. www.fotos-hochladen.net ) hochgeladen werden. Anschließend wird der Direktlink bei "zu einem externen Avatar verlinken" eingefügt und tada, es ist drin.


Zuletzt von Patch am Mi Jul 30, 2014 12:04 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patch Cipriano
Patch Cipriano

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa Jul 20, 2013 7:46 pm

4.ALLGEMEINES
Charaktere sollten mindestens 17 Jahre und höchstens 30 Jahre alt sein, damit für jeden Anschluss garantiert ist. Eventuell ändern wir das irgendwann, je nachdem.

Anmelden tust du dich bitte mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters.

Selbstverständlich legen wir sehr großen Wert darauf, dass alle nett zueinander sind und kein Zickenkrieg ausbricht. Demnach bitten wir jeden von euch, in Sachen Kritik stets sachlich zu bleiben. Denkt dran: Hinter jedem Charakter steckt ein Mensch, der denselben Respekt verdient, wie ihr.

Die Bewerbung sollte spätestens drei Tage nach der Anmeldung gepostet und spätestens nach einer Woche, also sieben Tagen, fertig gestellt werden. Solltest du schon vorher wissen, dass du länger brauchst, so gib uns bitte rechtzeitig bescheid. Nach der Annahme darf dann auch schon gepostet werden.

Natürlich sind bei uns auch Mehrfachcharaktere erlaubt. Bei deren Anzahl sind dir keine Grenzen gesetzt; es ist nur wichtig, dass du auch mit jeder deiner Figuren aktiv bist und postest. Wir wollen schließlich keine "Forenleichen" haben. Bedingungen (wie etwa eine Mindestanzahl an Beiträgen) für einen weiteren Charakter gibt es nicht. Bedenke aber, dass ein Zeitcharakter, der inaktiv ist, ebenso Gefahr läuft gelöscht zu werden, wie ein Einzelcharakter. Ganz unabhängig davon, ob der Spieler mit einem anderen Charakter dafür umso aktiver ist. Aber keine Sorge, wir geben euch vorher natürlich bescheid.


Zuletzt von Kingston Walker am Mo Jan 06, 2014 3:07 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patch Cipriano
Patch Cipriano

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptyMo Aug 05, 2013 1:52 pm

5.ABWESENHEIT & LÖSCHUNG
Eine Blacklist haben wir hier nicht, aber trotzdem können Mitglieder, die ewig nicht mehr online waren, nicht auf Dauer bestehen bleiben. Allein der besetzten Avatarpersonen und Namen wegen. Deshalb haben wir beschlossen, das Ganze einfach nach Gefühl zu machen. Wie weiter oben bereits erwähnt, muss die Bewerbung spätestens drei Tage nach der Anmeldung gepostet werden, sofern uns nicht bescheid gesagt wurde, dass es länger dauert. Demnach dürfte jedem klar sein, dass alle, die dies nicht einhalten, nach diesen drei Tagen kommentarlos gelöscht werden. Klingt jetzt hart, ist aber denke ich unser gutes Recht. Wir gehen dann nämlich davon aus, dass kein wirkliches Interesse am Charakter oder Board besteht.
Ansonsten gilt, wer länger als eine Woche nicht online war, ohne sich vorher als abwesend gemeldet zu haben, kann ebenfalls kommentarlos gelöscht werden. So schwer kann es ja nicht sein, sich mal schnell als abwesend zu melden. Natürlich kommt es auch drauf an, wie aktiv der User vorher war und wie lange er schon dabei ist, aber grundsätzlich sind wir da ziemlich radikal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk Empty

Nach oben Nach unten
 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Das Gesetz-